Stadtpark Rathaus Stadtmauer Piaristensteg Mitterturm Hornlogo Stadtgemeinde Horn
Home arrow News  
Samstag, 17. Februar 2018
space
News
Horner Faschingsumzug 2018 Drucken E-Mail
Unter dem Motto „Epochen und Episoden“ haben über 20 Gruppen beim Faschingsumzug des Fremdenverkehrs- und Verschönerungsvereines Horn und der Stadtgemeinde Horn die Horner Innenstadt zu einer regelrechten Partyzone verwandelt.
weiter …
 
Ergebnis NÖ Landtagswahl Drucken E-Mail

Stadtgemeinde Horn

ÖVP: 63,83 % (+3,49%)

SPÖ: 14,38 % (+0,16%)

FPÖ: 12,76 % (+4,34%)

Grüne: 5,19 % (-3,62%)

NEOS: 3,85 %

weiter …
 
Neues „Containerhaus“ in der Arena Drucken E-Mail
Das lange Warten auf einen Raum für die Lagerung für (Vereins)Utensilien hat nun für „Essen auf Rädern“ und den Horner Kameradschaftsbund ein Ende: Die Gemeinde hat die Container, die auf dem ehemaligen Union-Platz  als Umkleide- und Geräteräume gedient haben, in die Arena verlegt.
weiter …
 
Caritas-Selbst-Vertreter überprüfen Barrierefreiheit in Horn Drucken E-Mail

Wie barrierefrei ist Horn? Diese Frage stellten sich Menschen mit Behinderungen aus der Caritas Gruppe Horn und führten eine Orts-Begehung durch.

weiter …
 
Brillantes Kinoerlebnis mitten in der Stadt Drucken E-Mail
Das Horner Stadtkino ist nun gewappnet für jegliche Art von visuellen Leinwand-Erlebnissen: Das digitale Zeitalter ist in beide Kinosälen eingezogen und neben der neuen Abspieltechnik sind auch die Leinwände erneuert worden.
weiter …
 
Asphaltbahn ersetzt Granitpflaster Drucken E-Mail
Nach den Straßenbauarbeiten in der Horner Innenstadt ist die Fahrbahn nun wieder funktionell und optisch eine Verbesserung.
weiter …
 
Vier neue Wohnmobilstellplätze am Horner Festgelände Drucken E-Mail
Um dem vermehrten Aufkommen von Reisemobilnutzern Rechnung zu tragen, sind vier neue Wohnmobilstellplätze am Horner Festgelände gebaut worden. Die Stadtgemeinde Horn sowie der Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein erwarten sich von dieser Maßnahme eine längere Verweildauer seitens dieser Individualreisenden sowie eine erhöhte Wertschöpfung für die ganze Region Waldviertler Wohlviertel. „Mit dieser Aktion wollen wir den Tourismus in und rund um Horn gezielt Fördern und dazu beitragen, dass auch die Gastronomie und Wirtschaft in Horn profitieren können“, erklärt Bgm. LAbg. Jürgen Maier.
weiter …
 
Eröffnung der neuen Tagesbetreuungsstätte Drucken E-Mail

Viele Gäste überzeugten sich von der Qualität der neuen Tagesbetreuungseinrichtung in der Lazarethgasse bei der offiziellen Eröffnung Ende Juni.

 

weiter …
 
Neue Broschüre: Top 10 Radrouten Drucken E-Mail

Schwitzen wie ein Stier oder gemächlich dahinradeln und die Landschaft genießen: Die attraktiven Radrouten in und um Horn sind nun zusammengefasst in der neuaufgelegten Radbroschüre der Stadtgemeinde Horn beschrieben.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 13 von 14
space
Weiteres Menü
Tourismus
Webdesign by Webmedie.dk